Eröffnung:
Schließung:   -
Zeitpunkt: 1950, 1959, 31.12.1962, 31.12.1964, 31.12.1967, 01.06.1970, 01.06.1977, 31.12.1981, 31.12.1984, 31.12.1985, 01.01.1987, 31.12.1987, 01.01.1989, 31.12.1989, 30.06.1991, 01.01.1993, 31.12.1993
Baureihen: BR 24, BR 38.10, BR 41, BR 50, BR 52, BR 56.2, BR 56.20, BR 57.10, BR 58, BR 64, BR 74.4, BR 78.0, BR 86, BR 90, BR 91.3, BR 93.0,
V 100.10, V 100.12 (212), V 160 (216), 218 (210), 220, V 200.1 (221), 230, V 22, V 36, V 60 (260/1, 360/1/3/4/5), V 65 (265), Köf II (323), Köf III (332/3/5), VT 95 (795), VB 142 (995), VT 98
  Im Sommer 1963 werden die letzten Dampfloks (zuletzt BR 38.10, 41, 50, 74.4, 78.0) abgegeben und erstmals V100.20, V160 und V200.1 stationiert. Damit wird von Anfang an eine "Vollverdieselung" der neuen Vogelfluglinie ermöglicht.

Zum Seitenanfang
BR 24 BR 24
Nummer von nach Bemerkungen
24 029     1950 v
24 052     1950 v
24 053     1950 v
24 060     1950 v
24 061 Rahden 03.03.1961 z
12.11.1962 a
1949 im AW Lingen (L4) Krauss-Helmholz-Gestell der 64 512 und Tender Bauart 2´2´T 26 der 50 909, 1950 v, 10.1964 verschrottet
24 074     1950 v
24 095     1950 v

Zum Seitenanfang
BR 38.10 (pr P 8) BR 38 (pr P8)
Nummer von nach Bemerkungen
38 1878     1950 v
38 2076     1950 v
38 2545     1950 v
38 2767     1950 v
38 3110     1950 v
38 3191     1950 v
38 3449     1950 v
38 3508     1950 v

Zum Seitenanfang
BR 41
Nummer von nach Bemerkungen
41 012     1955 v
41 048     1960 v
41 270     1960 v

Zum Seitenanfang
BR 50
Nummer von nach Bemerkungen
50 071     1950 v
50 092     1950 v
50 399     1950 v
50 476     1950 v
50 710     1950 v
50 908     1950 v
50 1142     1950 z v
50 1395     1950 v
50 1478     1950 v
50 1547     1950 v
50 1687     1950 v
50 1849     1950 v
50 1905     1950 v
50 1942     1950 z v
50 2045     1950 v
50 2321     1950 v
50 2344     1950 v, 1967/68 als 052 460-3 in Hamburg-Rothenburgsort
50 2460     1950 v
50 2584     1950 v
50 2619     1950 v, 1967/68 als 052 619-4 in Husum
50 2634     1950 v
50 3123     1950 v, 1967/68 als 053 123-6 in Braunschweig
50 3155     1950 v, 1967/68 als 053 155-8 in Hamm

Zum Seitenanfang
BR 52
Nummer von nach Bemerkungen
52 333     1950 z v
52 651     1950 z v
52 3291     1950 z v
52 3444     1950 z v
52 3586     1950 z v
52 3707     1950 z v
52 5352     1950 z v
52 5726     1950 z v
52 7615     1950 z v

Zum Seitenanfang
BR 56.2 (pr G 8.1)
Nummer von nach Bemerkungen
56 213     1950 v
56 216     1950 v
56 249     1950 v
56 277     1950 v
56 299     1950 v
56 335     1950 v
56 341     1950 v
56 358     1950 v
56 564     1950 v
56 581     1950 v
56 634     1950 v
56 656     1950 v
56 704     1950 z v
56 747     1950 v
56 754     1950 v
56 817     1950 v
56 886     1950 v

Zum Seitenanfang
BR 56.20 (pr G 8.2)
Nummer von nach Bemerkungen
56 2237     1950 v
56 2805     1959 z v

Zum Seitenanfang
BR 57.10 (pr G 10)
Nummer von nach Bemerkungen
57 1957     1950 z v

Zum Seitenanfang
BR 58 (pr G 12)
Nummer von nach Bemerkungen
58 2312     1950 z v
58 2431     1950 z v
58 2571     1950 z v

Zum Seitenanfang
BR 64 BR 64
Nummer von nach Bemerkungen
64 031     1950 v, 1967/68 als 064 031-8 z in Aalen
64 131     1950 v
64 158     1950 v
64 269     1950 v
64 410     1950 v
64 419     1959 v

Zum Seitenanfang
BR 74.4 (pr T 12)
Nummer von nach Bemerkungen
74 xxx     31.12.1962 z v
74 1030     1959 z v
74 1045     1959 z v

Zum Seitenanfang
BR 78.0 (pr T 18)
Nummer von nach Bemerkungen
78 xxx     31.12.1962 v
78 xxx     31.12.1962 v
78 xxx     31.12.1962 v
78 xxx     31.12.1962 v
78 xxx     31.12.1962 v
78 xxx     31.12.1962 v
78 xxx     31.12.1962 v
78 xxx     31.12.1962 v
78 xxx     31.12.1962 v

Zum Seitenanfang
BR 86 BR 86
Nummer von nach Bemerkungen
86 705     1950 v, 1967/68 als 086 705-1 z in Kassel

Zum Seitenanfang
BR 90 (pr T 9.1)
Nummer von nach Bemerkungen
90 241 01.04.1938 LBE   1900 Henschel 5378, LBE 112 "Bär", Mitte 1945 Gelsenkirchen-Bismarck v, 26.09.1946 zum Verkauf, 05.10.1946 verkauft an TNB Lok 6, 1951 a
90 242 01.01.1938 LBE   1903 Henschel 6282, LBE 116 "Iltis", gegen Kriegsende zum Bw Recklinghausen, 14.09.1945 Bw Wismar v, 1954 verkauft als Werklok
90 243 01.01.1938 LBE   1901 Borsig 4954, 7206 Münster, LBE 109(II), gegen Kriegsende zum Bw Recklinghausen (Vermietung an Dritte), Mitte 1945 Gelsenkirchen-Bismarck v, 30.08.1946 verkauft an WKB "Bad Essen", 1959 a
90 244 01.04.1938 LBE   1893 Borsig 4412, 7231 Berlin, 7342 Posen, 7104 Osten, ex DR 90 001, LBE 110(II), 04.10.1944 zur RBD Hamburg, 01.06.1948 verkauft an WZTE Lok 11 = NLEA 441, 1949 a
90 245 01.04.1938 LBE   1901 Union 1106, 7210 Posen/Osten, ex DR 91 110, LBE 111(II), verschollen

Zum Seitenanfang
BR 91.3 (pr T 9.3)
Nummer von nach Bemerkungen
91 1100 26.11.1948 Heiligenhafen
31.12.1950 Heiligenhafen
11.08.1949 Heiligenhafen
09.08.1952 w
O&K 2551, 7279 Altona, 10.12.1907 Probefahrt Wittenberge-Glöven und zurück, 12.12.1907 Abnahme, 17.04.1926 - 20.06.1926 AW Leinhausen, 21.06.1926 - 30.11.1940 Kiel, 01.12.1940 - 14.03.1942 Heide (Holst), 03.04.1942 an Fekdo 3, 26.02.1944 - 21.09.1944 Heide, 12.02.1945 - 09.03.1945 RAW Hannover L2, 10.03.1945 - 10.12.19.1945 Itzehoe, 11.12.1945 - 12.03.1946 HH-Eidelstedt, 13.03.1946 - 01.09.1948 dito abg., 08.09.1948 - 25.10.1948 RAW Hannover L4, 26.10.1948 - 25.11.1948 Heiligenhafen, 26.11.1948 - 28.01.1949 L0 im Bw, 29.01.1949 - 11.08.1949 v, 12.08.1949 - 30.12.1950 Heiligenhafen, 31.12.1950 - 08.08.1952 v, 09.08.1952 w, 22.09.1953 z, 01.06.1953 a
91 1114     1908 O&K 3022, 7294 Altona, 15.02.1933 Husum v, 01.10.1953 v, a<1956?
91 1404     1910 Hagans 637, 7327 Altona, 15.02.1933 Itzehoe v, Ende 1944, 31.12.1949 Kiel v, 01.07.1950 Heiligenhafen v, 01.10.1953 v, 12.1956 HH-Rothenburgsort v, 15.01.1957 an BD Köln, Deutzerfeld 17.12.1959 z, 30.09.1960 a
91 1505     1911 Henschel 10487, 7299 Posen/Osten, 28.12.1946 Holzwickede abg., 18.01.1950 an ED Hamburg, 01.07.1950 Heiligenhafen v, 01.10.1953 v, 12.1956 Husum v, 31.10.1958 z HH-Rothenburgsort, 1959 z v?, 26.01.1959 HH-Rothenburgsort a
91 1715 ? HH-Rothenburgsort a 1913 Union 2100, 7353 Altona, 15.02.1933 HH-Berlinertor v, 27.10.1942 an RVD Minsk, 1944 vermietet an BGE, 31.12.1949 Lüneburg v, 01.10.1953 HH-Rothenburgsort v, 11.09.1957 Lübeck z, 25.04.1958 a

Zum Seitenanfang
BR 93.0 (pr T 14)
Nummer von nach Bemerkungen
93 106     1950 v
93 270     1950 v
93 290     1950 v
93 301     1950 v
93 305     1950 v
93 342     1950 v
93 408     1950 v
93 546     1959 v

Zum Seitenanfang
Abkürzungen: a = ausgemustert, abg. = abgestellt, a = ausgemustert, BGE = Bergedorf-Geesthachter Eisenbahn, TNB = Tecklenburger Nordbahn, WKB = Wittlager Kreisbahn, WZTE = Wilstedt-Zeven-Tostedter Eisenbahn, z = von Ausbesserung zurückgestellt
Quellen: BLOC94, DS, EJSA 1/98, EJ 7/97, EK, MOLL84, RÖHR83


e-kontakt[at]kuestenbahn[dot]de, Stand  08.12.1999